Qualitätsmanagement & Akkreditierung

Einen wesentlichen Beitrag zur Behandlung und Versorgung der Patient*innen leisten die Ergebnisse aus dem Labor. Deswegen hat die Qualität und die Richtigkeit unserer Ergebnisse einen hohen Stellenwert in unseren Laboren und ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Im Vordergrund steht die ständige Verbesserung, die kontinuierliche Optimierung der Qualität unseres Service und der ergänzenden Zusatzleistungen zur Unterstützung der reibungslosen Abläufe in der Praxis und Klinik sowie die Weiterentwicklung unserer diagnostischen Qualität zum Wohle der Patient*innen. Die laufende Teilnahme an Ringversuchen ist dabei selbstverständlich.

Zum Qualitätsmanagement zählt auch die Akkreditierung durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle). Mit einer Akkreditierung wird bestätigt, dass unser Labor die Arbeit nach Anforderungen international gültiger Normen, gesetzlicher Grundlagen und relevanter Regeln kompetent erbringt.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

Medizin­produkte­sicherheit

Die Beauftragte für Medizinproduktesicherheit in der amedes-Gruppe erreichen Sie unter:

Jeannette Göring
​​​​​​​jeannette.goering(at)amedes-group.com​​​​​​​